2. Bürgermeister und 3. Bürgermeisterin

Am 06.05.2020 fand die konstituierende Sitzung unseres Gemeinderats statt. Dabei findet immer die Wahl des 2. und in diesem Fall auch des 3. Bürgermeisters statt, diesmal einer 3. Bürgermeisterin.

v.l.n.r.: Peter Schneider 2.BGM, Hans Sienerth 1. BGM, Sabine Hüttenkofer 3. BGM


Zum 2. Bürgermeister wurde zum dritten Mal Peter Schneider (UWV) gewählt. Mit ihm arbeite ich nun schon seit 12 Jahren sehr eng zusammen. Uns verbindet nicht nur die professionelle Arbeitsweise und blindes Vertrauen, sondern auch eine enge Freundschaft. Ich freue mich sehr, dass sich die Mehrheit der Ratskollegen erneut für ihn ausgesprochen hat und gratuliere ihm sehr herzlich.

Neu in der Bürgermeisterrunde ist Sabine Hüttenkofer (Grüne). Sie wurde zur 3. Bürgermeisterin gewählt. Mit ihr hat Straßlach-Dingharting seine erste weitere BürgermeisterIN bekommen. Auch Sabine möchte ich ganz herzlich zum neuen Amt gratulieren. Für Sabine und mich gilt: wir sind uns nicht in allen Punkten einig, in den wichtigen aber schon. Mit ihrer ausgleichenden Art, ihrer Ernsthaftigkeit, ihrem Durchsetzungsvermögen und ihrem Auftreten bringt sie alle für Voraussetzungen mit, die für dieses Amt wichtig sind.

Ich freue mich auf gute Zusammenarbeit mit meinen Stellvertretern und sechs weitere spannende Jahre!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.