Klimaschutzanpassungen für spätere Zeiten der Not

Es ist bekannt, dass die Grundwasserspiegel kontinuierlich sinken. Die Sicherung des Trinkwassers habe ich mir bereits im Wahlkampf in die Agenda geschrieben. Es ist zusammen mit der Energiefrage eines der wichtigsten Themen unserer Zeit. Um die Wasserversorgung für unsere Bevölkerung sicherzustellen, unterhält die Gemeinde zwei Brunnen und einen Notverbund mit der Gemeinde Grünwald. Vergangene Woche hat sie einen zweiten Notverbund in Betrieb genommen.

Wir arbeiten seit Jahren daran, uns in allen Bereichen gut zu vernetzen und zuverlässige Partner zu finden. Einen neuen verlässlichen Partner haben wir im Zweckverband Endlhauser Gruppe gefunden. Wir haben eine 1,2 Kilometer lange Verbundleitung an das Wassernetz der Endlhauser Gruppe verlegt. So können wir uns breiter aufstellen und sind für eventuelle Krisenszenarien in der Wasserversorgung besser gerüstet.