Über mich

 
Ich bin 46 Jahre alt, Diplom-Verwaltungswirt (FH), und seit 2008 hauptamtlicher Bürgermeister von Straßlach-Dingharting. Ich bin verheiratet und lebe mit meiner Frau Anita Sienerth und meinen beiden Töchtern Tianna und Lisa in Großdingharting.
Ich bin in keiner Partei, werde aber von drei Gruppierungen tatkräftig unterstützt:
 
  • von der Bayernpartei (BP),
  • den Freien Wählern (FWG) und
  • der Unabhängigen Wählervereinigung (UWV)
Diese drei Parteien stellen zusammen mit mir schon seit 2008 die Mehrheit im Gemeinderat. Wir blicken auf eine sehr erfolgreiche 12-jährige Zeit zurück.
 
Vor meiner Zeit als Bürgermeister habe ich zwei Jahre lang ein Möbelhaus geleitet, war in der Presseabteilung der ehemaligen Fürther Landrätin Gabriele Pauli tätig und für sieben Jahre stellvertretender Geschäftsleiter der Verwaltung in Straßlach-Dingharting.
Seit zwei Jahren bin ich zusätzlich ehrenamtlicher Richter beim Arbeitsgericht. Am 15.03.2020 wurde mich mit einem Ergebnis von 87,5 % zum dritten Mal zum Bürgermeister von Straßlach-Dingharting gewählt.