Über mich

 
Ich bin 50 Jahre alt, Diplom-Verwaltungswirt (FH), und seit 2008 hauptamtlicher Bürgermeister von Straßlach-Dingharting. Ich bin verheiratet und lebe mit meiner Frau Anita Sienerth und meinen drei Töchtern Tianna, Lisa und Anna in Großdingharting.
Ich bin in keiner Partei und werde von vier Gruppierungen unterstützt:
 
  • von der Bayernpartei (BP),
  • den Freien Wählern (FWG) und
  • der Unabhängigen Wählervereinigung (UWV)
  • SPD
Diese Parteien stellen zusammen mit mir schon seit 2008 die Mehrheit im Gemeinderat. Wir blicken auf 16 Jahre erfolgreiche Arbeit zurück.
 
Vor meiner Zeit als Bürgermeister habe ich zwei Jahre lang ein Möbelhaus geleitet, war in der Presseabteilung der ehemaligen Fürther Landrätin Gabriele Pauli tätig und sieben Jahre lang stellvertretender Geschäftsleiter der Verwaltung in Straßlach-Dingharting. Gelegentlich schreibe ich einen Artikel für kommunale Fachmagazine.
Von 2018 bis März 2022 war ich Ehrenamtlicher Richter beim Arbeitsgericht. Am 15.03.2020 wurde mich mit einem Ergebnis von 87,5 % zum dritten Mal zum Bürgermeister von Straßlach-Dingharting gewählt.