Mal wieder ein schöner Termin – Grillen für Senioren

Besser hätte man es nicht anstellen können. Die Seniorenbeauftragte Jessica Bauner hatte die Idee für ein Grillfest mit Senioren. Daraus wurde das Event: Unsere drei Bürgermeister grillen für unsere Senioren. Bei strahlendem Sonnenschein kamen 30 Gäste und ließen sich verwöhnen.

„Es ist schön mit anzusehen, dass man wieder Zusammenkommen und die Zeit in der Gemeinschaft genießen darf“, so Jessica Bauner. Nach einigen Spaziergängen , gemeinsamen Kaffeerunden und einem Workshop im Umgang mit den digitalen Medien für und mit Senioren nun ein Gemeinschaftserlebnis mit Seltenheitswert.

„Ich habe noch nie für ein so anspruchsvolles Publikum am Grill gestanden“, muss ich gestehen. „Die Seniorenarbeit in der Gemeinde liegt mir sehr am Herzen. In den letzten Monaten haben wir viel für Senioren getan: den Ausbau der Stelle der Seniorenbeauftragten, die intensive Suche nach einem BUFDI für die Gemeinde und das Vorantreiben des Ausbaus des öffentlichen Nahverkehrs.“ Deshalb war es mir ein Anliegen, auch diesmal selbst mit Hand anzulegen.

Der Nachmittag wird unvergesslich bleiben. Die Fröhlichkeit und Dankbarkeit unserer Senioren tut gut und erfrischt die Seele. Nach so einem Tag hat man das befriedigende Gefühl, das Richtige getan zu haben. Schön! Ich freue mich schon aufs nächste Mal.